Aktuelles

Kommen Sie bei uns vorbei und lassen Sie sich zum Thema Homöopathie beraten. Was macht die Homöopathie so einzigartig? Wie kann Homöopathie helfen? Sie ist einfach, wirksam und gut verträglich.

Wo Homöopathie helfen kann
Homöopathie kann bei vielen gesundheitlichen Problemen wie chronischen und akuten Beschwerden helfen. Das Besondere: Als regulative Therapie zielt die homöopathische Behandlung nicht nur auf eine Symptomlinderung ab, sondern stößt im Körper auch Regenerationsprozesse an. So können bei chronischen Beschwerden tiefgreifende Verbesserungen herbeigeführt werden.

Ein guter Begleiter in allen Lebensbereichen
Homöopathie kennt keine Altersgrenzen: Sie ist vom Säugling bis zum Senioren für alle Familienmitglieder gleichermaßen geeignet. Die Menschen profitieren dabei von einer Therapieform, die wie kaum eine zweite Wirksamkeit und Verträglichkeit kombiniert.

Beim Sport
Homöopathie ist sowohl im Freizeit- als auch im Profisportbereich ein guter Begleiter. Obwohl bei Schürfwunden und Zerrungen, stumpfen Traumata oder sonstigen Verletzungen: Mit der natürlichen Kraft der Homöopathie klingen beispielsweise Schwellungen oder Schmerzen ab und Heilungsprozesse werden gefördert. Weil bei Sportverletzungen schnelles Reagieren zählt, empfiehlt sich ein homöopathisches Erste-Hilfe-Set. Zu seinem Inhalt beraten wir Sie gerne.

Auf Reisen
Auf Reisen ist die Erkältung die häufigste Erkrankung, gefolgt von Magen-Darm-Beschwerden. Meist wird sie verursacht durch die für viele Touristen unerwartete Nachtkälte in südlichen und äquatornahen Ländern oder durch Klimaanlagen. Auch landestypische, ungewohnte Speisen sowie üppiges All-inclusive-Essen können auf Reisen die Gesundheit herausfordern. Die Homöopathie hilft, solche und andere Beschwerden zu lindern. Auch gegen Sonnenbrand, Sportverletzungen, Reiseübelkeit oder Jetlag sind homöopathische Arzneimittel unterstützend hilfreich. Tipp: Lassen Sie sich gerne von unseren geschulten Personal die wichtigsten Mittel zusammenstellen.

In und nach der Schwangerschaft
Durch ihren sanften Wirkansatz und ihre gute Verträglichkeit kann die Homöopathie viele Beschwerden lindern, die während und nach einer Schwangerschaft bei Mutter und Kind auftreten. Ist in dieser sensiblen Zeit eine Therapie notwendig oder gewünscht, empfiehlt sich immer die Beratung durch einen Arzt. Das gilt auch für die Wahl geeigneter homöopathischer Arzneimittel.

Im Alter
Laut Statistik nehmen fast alle älteren Menschen regelmäßig Arzneimittel ein. Vor allem für Menschen, die viele unterschiedliche Medikamente nehmen müssen, hat die Homöopathie eine gute Nachricht: Homöopathische Arzneimittel zeigen kaum Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten und belasten nicht zusätzlich. Eine weitere gute Nachricht ist, dass durch Homöopathie Beschwerden gelindert werden können, die im Alter besonders häufig auftreten, wie zum Beispiel verschleißbedingte Gelenkerkrankungen und Verdauungsbeschwerden.